Geplante Mini Aussie Welpen


 

 

Nach all den wundervollen Jahren haben wir uns entschlossen, unsere Toy & Mini Aussie Zucht ruhen zu lassen. Wir werden also in nächster Zeit erstmal keine Aussie Welpen mehr bekommen und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Blessed Aussies Besitzern für das entgegengebrachte Vertrauen in uns und unsere Liebhaberzucht!

Wir wurden im Laufe der vergangenen Jahre reich beschenkt mit vielen tollen Familien, die uns ans Herz gewachsen sind und über deren langanhaltende Kontakte wir uns bis heute freuen :-)

Danke, dass ihr euch für einen Blessed Aussie entschieden habt - wir wünschen euch unzählige unvergessliche Momente mit eurem vierbeinigen Schatz!

Eure Familie Bühler
<°))><

 

Sorry I did not translate into English but there won't be an upcoming litter in the near future...

 

Blessed Aussies Welpen-Aufzucht

 

Unsere Welpen wachsen bei uns im engsten Familienverband in unserem Haus mit uns und unseren anderen Hunden auf. Sie werden im Wohnzimmer geboren, wo sie bis zum Alter von 5 - 6 Wochen bleiben, bevor sie in ihr eigenes Welpenzimmer mit viel Platz zum Spielen und direktem Zugang zum Garten umziehen.

Durch den alltäglichen Umgang mit Mensch und Tier werden unsere Welpen bestmöglich geprägt und gewöhnen sich an alle haushaltsüblichen Geräusche. In entsprechendem Alter funktionieren sie mit Vorliebe unseren Garten zum Abenteuerspielplatz um, wo sie sich nach Herzenslust so richtig austoben können. Wir unternehmen erste Ausflüge und Autofahrten mit ihnen und gewöhnen sie bereits an die Transportbox.

Bevor ein Welpe ab der vollendeten 8. Lebenswoche in sein neues Zuhause umzieht, wurde er regelmäßig entwurmt, geimpft, gechipt und von einem Spezialisten augenuntersucht. Er erhält einen EU-Heimtierausweis und wird mit einer Welpenmappe, die alle wichtigen Dokumente enthält, an die neuen Besitzer übergeben. Wir geben den Welpenbesitzern nicht nur den Antrag auf Papiere mit, sondern kümmern uns selbst um die Beantragung und Zusendung der Papiere.

Darüber hinaus erhalten unsere Welpenkäufer ein umfangreiches Welpen-Starterset inkl. Futter, Spielzeug und einer Welpenfibel. Jeder Welpe geht mit Halsband und Leine sowie einer eigenen Schmusedecke aus dem Haus, die schön gewohnt nach Mama und Geschwistern riecht, um die Eingewöhnung ins neue Heim zu erleichtern :-)

Alle Hunde mit denen wir züchten wurden zuvor auf HD, Patella, Augen, Zähne und MDR1 untersucht. Wir lassen bei allen Zuchttieren rassespezifische Gentests durchführen und achten bei der Verpaarung darauf, vom MDR1 Gendefekt betroffene Nachzucht auszuschließen. Selbst unsere Welpen werden vor Abgabe von einem Ophthalmologen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht.

Mittlerweile blicken wir auf wundervolle und erlebnisreiche Jahre zurück, in denen unser Blessed Aussies Freundeskreis beständig gewachsen ist und uns auch in den kommenden Jahren noch bereichern wird :-)

Herzliche Grüße von eurer Familie Bühler
<°))><

 

Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.
- Rudyard Kipling -



Wir grüßen alle Welpenbesitzer und möchten Euch auf diesem Wege sagen, dass wir Euch von Herzen gerne einen unserer Blessed Aussies anvertraut haben und Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit wünschen!


 

Wir bitten darum, weder Bilder noch Texte unserer Website zu speichern oder weiter zu verwenden,
da diese Inhalte dem Urheberrecht unterliegen und nicht frei von Rechten Dritter sind - Danke :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright toyaussie.de © 2006-2020 Alle Rechte vorbehalten