Unsere Oldies

Unsere "OLDIES" haben unsere Zucht über viele Jahre mit großem Erfolg und um viele glückliche Welpenbesitzer bereichert! Sie stehen nicht mehr zur Zucht zur Verfügung, leben teilweise bei lieben Freunden und genießen dort ihren wohlverdienten Ruhestand - OLDIES but GOLDIES :-)

SUNDANCE DIAMOND EXTRAORDINAIRE

Mini Australian Shepherd Rüde   (i.R./retired)
Blue Merle Miniature Australian Shepherd Male

Rufname: DAVIE
Geburtsdatum: 01/2013
Farbe: blue merle c/w  bm red factored
Augenfarbe: blau                  eye color blue
Rute: lang/kupiert     long tail/docked
Größe/Gewicht: 38 cm / 8,5 kg
MDR1: +/+ (frei)         normal/normal
Hüfte:
Patella:
A1                   OFA excellent
frei                  PL 0
Augen:
PRA/CEA/HSF4/DM:
frei                  CERF clear
+/+ (frei)        normal/normal
Zähne: korrektes Scherengebiss
DNA Profil: Laboklin
Registrierungen: ASDR, MASCA, EMASCD

DAVIE kam Anfang 2015 aus den USA zu uns. Sein typvolles und kompaktes Erscheinungsbild überzeugte mich auf Anhieb und sein offenes und anhängliches Wesen macht ihn zu einem absoluten "must have" :-)

Der kleine Schelm besitzt ein gesundes Selbstbewusstsein, frei nach dem Motto: "Was kostet die Welt?!"
Wen er sich erst einmal auserkoren hat, den möchte er auch immer und überall hin begleiten :-)

DAVIE lebt bei einer lieben Bekannten ganz in unserer Nähe und wurde mehrfach Papa von kompakten und typvollen Mini Aussie Welpen in allen Farben mit einem wundervollen und sehr anhänglichen Wesen.

Pedigree: Sundance Diamond Extraordinaire

MAGGYMAUSSIES FLASHY CINNAMON

Mini Australian Shepherd Rüde
Red Merle Miniature Australian Shepherd Male - Foundation Dog

Rufname: FLASH
Geburtsdatum: 01/2008 - 10/2023
Farbe: red merle
Augenfarbe: amber
Größe/Gewicht: 45 cm / 15 kg

Flash kam 2008 als Welpe aus Südfrankreich zu uns. Für unsere Jungs war er von Anfang an Knutschkugel und bester Freund - Fremde nimmt er schon mal genauer unter die Lupe, bevor er ihnen sein Spielzeug bringt :-)

Flash hat sein sensibles und feinfühliges Wesen gerne an seine Kinder weitergegeben. So wurden Nachzuchten von ihm nicht nur im Hundesport geführt, sie wurden auch erfolgreich zu Therapie-Begleithunden ausgebildet - was uns ganz besonders freut!

Flashy liebte in jungen Jahren seine Frisbee, ausgiebige Spaziergänge sowie kleinere Radtouren. Zuhause angekommen bevorzugt er es stets, auf dem Rücken zu chillen.

Flashy hat uns mit fast 16 Jahren verlassen und eine Lücke hinterlassen, die kein anderer Hund füllen kann. Er war bis ans Ende seines langen Lebens die liebevollste und geduldigste "Nanny" für unsere Welpen und ein einersetzbarer Ruhepol. Er wird immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben!

Pedigree: Maggymaussies Flashy Cinnamon
 

SUNDANCE BLESSED RICOCHET

Toy Australian Shepherd Rüde  (i.R./retired)
Blue Eyed Black Tri Toy Aussie Male

Rufname: RICO
Geburtsdatum: 03/2013
Farbe: black tri
Augenfarbe: re blau/li braun
Größe/Gewicht: 35 cm / 7,5 kg

RICO kam Ende 2014 den weiten Weg aus den USA zu uns. Wir freuen uns, dass Martha Zaiser Koelmel von SUNDANCE uns erneut eines ihrer Schätzchen anvertraute. Er ist ein sehr anhänglicher und leichtführiger Rüde, der sich am liebsten immer ganz in der Nähe seiner Bezugsperson aufhält - ein typischer Vertreter seiner Rasse :-)

RICO hat es stets verstanden, Hündinnen mit seinem Charme zu verzaubern. Er wurde Papa von zuckersüßen Toy & Mini Aussie Welpen in allen Farben, die sich eng an ihre Besitzer binden und teilweise mit sehr großem Erfolg und viel Freude im Hundesport geführt werden.

Wir freuen uns, einige seiner "Kinder" bei uns zu haben, so dass seine Linien auch zukünftig unsere Zucht bereichern, auch wenn RICO selbst nicht mehr bei uns lebt.
 


Pedigree: Sundance Blessed Ricochet
 

SUNDANCE BLUE DIAMOND REO

Toy Australian Shepherd Rüde
Blue Merle Toy Aussie Male - Foundation Dog

Rufname: BLUE
Geburtsdatum: 03/2005 - 11/2019
Farbe: blue merle
Augenfarbe: blau
Größe/Gewicht: 32 cm / 8 kg

 

Mit BLUE fing alles an!

Er war unser erster USA Import - auf ihm haben wir unsere kleine Toy & Mini Aussie Hobbyzucht aufgebaut. Er ist und bleibt meine erste große Liebe und ich bin Martha Zaiser von SUNDANCE immer noch dankbar für ihn :-)

Mit BLUE ist seinerzeit ein kleines, anhängliches Energiebündel bei uns eingezogen - ein treuer und anhänglicher Begleiter, wie ich ihn noch nie zuvor hatte. Durch ihn sind wir als Familie auf den Geschmack gekommen - einmal Aussie, immer Aussie :-)

Im Laufe der Jahre hat BLUE sowohl Toy, Mini als auch Standard Aussie Hündinnen belegt und wurde Papa von typvollen Toy & Mini Aussie Welpen. Seine Nachzuchten sind weit verbreitet und werden teilweise mit großem Erfolg in der Zucht eingesetzt.

BLUE hatte ein wunderschönes Leben und starb im Alter von fast 15 Jahren im Kreis seiner Familie. Wir vermissen unseren kleinen Schatz sehr - er wird immer einen Platz in unseren Herzen behalten!!!

Pedigree: Sundance Blue Diamond Reo
 

 

Wir bitten darum, weder Bilder noch Texte unserer Website zu speichern oder weiter zu verwenden,
da diese Inhalte dem Urheberrecht unterliegen und nicht frei von Rechten Dritter sind - Danke :-)

 

Druckversion | Sitemap
Copyright toyaussie.de © 2009-2024 Alle Rechte vorbehalten